--------------------------

Mit dem E-Bike rund um Leogang

Ihr Mountainbike-Urlaub in Leogang startet bei uns in der Riederalm.
Erstellt am 6. February 2018

Aus der Region

Seit einigen Jahren ist das E Bike auf dem Vormarsch, dieser Trend ist in der Bikeregion Leogang natürlich ebenfalls schon längst angekommen. Auch wenn sich so mancher E Biker immer noch den ein oder anderen abschätzigen Kommentar anhören muss: das E Bike hat schon längst die Herzen der Biker erobert und ist mittlerweile für alle Generationen geeignet. Nicht nur Senioren, auch sportlich ambitionierte Mountainbiker schätzen die Vorteile eines E Bikes. 

Motor oder Wadelkraft...

Beim Vergleich Motor gegen Wadeln, sprich E Bike versus herkömmliches Bike, sprechen viele Vorteile für die motobetriebene Variante. Dabei ist es definitiv nicht so, dass der E Biker keine Eigenleistung erbringen muss. Im Gegenteil: beim "Bergauf - Fahren" - sprich Mountainbiken - übernimmt der Motor keinesfalls die ganze Arbeit. Er soll als Hilfestellung dienen und man erreicht sein Ziel, ohne am Schluss völlig erschöpft vom Sattel zu fallen. Kritiker meinen zwar, das hätte dann nichts mit sportlicher Leistung zu tun, jedoch kommt es immer öfter vor, dass kritische Stimmen verstummen - auch im Sinne der Toleranz sollte man nicht alle E Biker in eine Schublade stecken, sondern einfach mal ausprobieren!

Ein Nachteil ist für viele sicherlich der stolze Preis eines vernünftigen E Bikes, deshalb ist es am besten, vorab verschiedene Modelle zu testen, um schlussendlich die richtige Entscheidung zu treffen! In Leogang bietet der Bikeshop Sport Mitterer eine große Auswahl an Leihbikes und steht mit einer Top Beratung für alle Interessierten zur Verfügung!

Das Riederalm "Herbst Zuckerl"...

Als besonderes "Herbst - Zuckerl" bietet die Riederalm im September und Oktober wöchentlich eine geführte E Bike Tour rund um Leogang an. Mit Chef Friedl können Sie so die schönsten Plätze entdecken und bekommen jede Menge Insider Tipps und Anekdoten dazu. Wer die Birnbachloch Wanderung schon kennt, der weiß bestimmt: eine Tour mit Friedl, die sollte man sich nicht entgehen lassen! Also: am besten gleich noch den spontanen Herbsturlaub buchen, E Bike bei Sport Mitterer reservieren und dann geht´s ab nach Leogang. Wer sein Bike selbst mitbringt, kann dieses natürlich im gesicherten Bikeraum direkt im Hotel deponieren. Und wir sind uns sicher: wenn Sie nicht bereits ein E Bike Fan sind - spätestens nach einer Tour mit Friedl werden Sie überzeugt sein! 


Das könnte Sie auch interessieren

Saalfelden Leogang
The Epic Bikepark Leogang
Saalbach
Geniesser Hotels & Restaurants
JRE Jeunes Restaurateurs
Tripadvisor Travelers Choice
Holiday Check 2023
Holiday Check Special Award 2021
Leading SPA Resorts
Relax Guide
Mountainbike-Hotel
Escapio
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH Logo